Was ist Glück?

Glück.

Glück ist, wenn Dinge zueinander passen. Zeit und Ort zum Beispiel. Und der Funke. Dieser spezielle Funke, der einen zum Brennen bringt.

Wir Kunterbunten brennen für Handmade. Echtes gutes Handmade von der Idee, dem Prototyping und der Serienproduktion. Alles aus unserer Hand. Echtes Handmade.

Unsere Arbeit ist das Herstellen von Taschen. Die Präsentation auf Kunsthandwerkermärkten, der Verkauf. Unsere Arbeit ist nicht beendet, wenn die Tasche auf dem Verkaufstresen steht, sondern wenn unsere Idee, unser Funke beim Kunden ankommt. Wenn sich beim Kunden ein Türchen öffnet. Wenn er realisiert, was er da in Händen hält:

Ein tolles handgemachtes Produkt. Handgemacht in Konstanz. Von glücklichen Hühnern.

Ja, unsere Kulturtaschen sind teurer, als diverse China-Ware bei M*ller Drogerie. Dafür braucht man kein Rechengenie sein, wenn man Durchschnittsgehälter in Asien mit denen in Deutschland vergleicht. Dafür bekommen unsere Näherinnen auch mehr Kohle für ihre Arbeit, sie können von ihrem Verdienst leben. Sie sind erwachsen. Sie sind sozialversichert und angemeldet.

Die letzten „Baustellen“ unsere Weihnachtsmärkte sind rum. Momentan wird noch alles ins Lager verräumt. Und ich wette, die Tannennadeln, die uns sämtliche Kisten vollgerieselt haben, werden uns das ganze Jahr an die Weihnachtsmärkte erinnern.

Uns hat 2017 unglaublich viel positives Feedback erreicht.

Wir sind dankbar und glücklich für diese Chance des Schicksals zu tun, was man liebt und davon leben zu können

Euch einen guten Rutsch und ein Frohes Neues Jahr!

Die Kunterbunten und Team

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.